Alle wieder vereint! (Die 6.Woche)

Lena ist heute tatsächlich auf die Station zu Helen umgezogen, hoffentlich kommt Juliane bald hinterher...

(Helen) Yippie, Lena kommt...
...bin endlich da (Lena)

Heute sind Lena und Helen zusammengezogen, wie vor ein paar Tagen unten auf der Intensivstation.

Hast Du Deinen Schnuller verloren?
Schlafmützen Lena und Helen

Synchronschnarchen (Lena und Helen)

Heute war Badetag mit Juliane. Da wir zuhause einen Tummytub-Babyputzeimer haben, dachten wir, es wäre eine gute Idee, das Ganze mal an Juliane auszuprobieren. Im Umgang mit Wasser ist Juliane sowieso die Souveränste, und das war auch im Eimer so. Sie schien die Show um sich rum zu geniessen und hat sich zu dem einen oder anderen Hüftschwung hinreissen lassen. Ihre beiden Schwestern dagegen haben fast den gesamten Feiertag verschlafen...

Die aktuellen Gewichte der Drei sind :
Juliane : 2050g
Lena    : 2400g
Helen   : 2820g

Juliane im Pool
Genug geschwommen für heut'

Juliane freut sich, bei ihren
Schwestern zu sein

Heute war es endlich so weit. Als wir bei der Intensivstation klingelten, sagte man uns, daß Juliane verkauft wurde, und zwar für 5 Kamele. Während des Ärztestreiks war man stets bemüht, die Auslastung der Intensivstation zu gewährleisten. Auf der Intensiv kann man auch nur schlecht streiken, aber daß sie nun auch Kamele aufnehmen...
Oben auf Station liegen jetzt alle drei wieder zusammen in einem Zimmer. Das macht es auch für die Eltern etwas einfacher, nach den Kindern zu schauen.

Känguruhen

Für das Wochenende hatte sich etwas mehr Besuch angesagt. Da die Besuchszeiten auf der Station nicht so streng sind wie auf Intensiv, ist das aber kein großes Problem. Die Großeltern Schaffar waren deshalb schon am Samstagnachmittag da und haben mitgeholfen, die Babies durchzukuscheln.

Doppelkuscheln mit Mama (Juliane und Lena)
Einfachkuscheln mit Oma (Helen)

Gruppenbild mit Damen

Am Sonntag kamen dann die Großeltern Zurek mit Harry und Bärbel Schäfer bei den Schaffar-Sisters vorbei. Da haben wir die Gelegenheit genutzt und haben das erste Gruppenbild mit allen Dreien gemacht.
Ansonsten kannten unsere Babies nur zwei Zustände : schlafen oder schreien.

Müdes Baby 1 - Juliane
Müdes Baby 2 - Helen

Das interessanteste Ereignis heute : Helen hat die 3000g erreicht. Heute wog sie 3020g.