Juliane peilt die 2000g an! (Die 5.Woche)

Kurzbesuch bei Helen

Mit Beginn des zweiten Lebensmonats haben unsere drei Kleinen schon eine beachtliche Größe erreicht. Kein Wunder, stellen sie doch jeden Tag einen neuen Rekord im "Flasche abpetzen" auf. Manchmal wird der Unterdruck in der Flasche so groß, daß sich der Schnulli in die Flasche zieht und man Probleme hat, die Flasche aus dem Mund zu ziehen...
So gesund wie der Appetit ist auch die Verdauung, was Susi heute beim Windelnwechseln feststellen mußte. Eine andere Mutter umschrieb das gestern so: "Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal freuen würde, wenn mein Kind in die Windel kackt..."
(Anm. Papa: Immerhin geht's dann in die Windel...) 

An Lenas Bettchen war heute ein kleiner Luftballon mit einem Smilie angebracht! Es gab das Durchbrechen der 2000g-Grenze zu feiern. Heute brachte sie schon 2030g auf die Waage. Und das obwohl vorher der ganze Dreck abgewaschen wurde. Lena kam in den Genuß, die Badewanne mit Juliane zu teilen. Beide haben das ohne zu Murren über sich ergehen lassen, geteiltes Leid ist doch halbes Leid...

Derweil ist die Schwester auf Station oben aus ihrem Wärmebett ausgezogen und hat eine gepolsterte Einzelzelle bezogen.

Baden kann man auch ohne zu schreien
Die Kuschelschwestern Lena und Juliane
Helens neues Bett
Juliane mit Schnuller

Heute haben Opa Jan und Oma Svata den neuen Kinderwagen mitgebracht. Ist schon eine imposante Erscheinung. Jetzt muß die Einfahrt in den Garten verbreitert werden und ein Auto gekauft, in das der Wagen reinpaßt...

Der neue Kinderwagen
Lena mit der neuen Mütze

Ziemlich cool hier bei Mama (Juliane)

Heute waren nur die üblichen Routinearbeiten nötig :
Wickeln, Füttern, Kuscheln.
Die schönsten Schnappschüsse davon seht ihr hier..

Mama wickelt
Mann, bin ich kaputt... (Lena)

Wie jeden Sonntag kamen heute wieder die Großeltern zu Besuch. Damit sie auch gut aussehen, war bei den beiden Kleinen erstmal Waschen angesagt. Danach zeigten sich unsere drei Prinzessinnen von ihrer schönsten Seite.

Juliane nach dem Waschen...
...während Lena hinten schläft.
Die beiden mögen sich (Lena und Juliane)
Helen und ihre Eltern
Synchronfüttern mit Oma Svata
Michi mit Oma Ilse

Neuigkeiten des Tages: