Aktuelles aus unserem Leben (Die 4.Woche)

Es gibt weiterhin nur Gutes von den drei Kleinen zu berichten. Sie werden langsam auf einen verlängerten Essrythmus eingestellt (ca. alle 3 Std.) und die Rationen werden stetig erhöht. Das nächste Ziel ist nun die Familienzusammenführung auf der Normalstation. 

Was riecht hier eigentlich so komisch?
(Juliane)
Lena in Denkerpose

Heute kam Lena in den Genuß, von ihrer Mama gebadet zu werden. Aus der Erfahrung, daß erste Bad überlebt zu haben, war die Angst vor dem Wasser heute kleiner und das Geschrei leiser. Am Ende war sie aber wiederum mehr als froh, wieder im Trockenen zu sein.
Die beiden Kleinen haben heute sehr gut genuckelt, auch wenn Juliane an den letzten 2ml ihres Abendfläschchens gescheitert ist.

Ich kann euch sagen... (Juliane)
...bitte, bitte noch ein Tröpfchen
Wow, ne Hand! (Lena)
Flasche leer, Juliane satt

Helen - erst wickeln
... dann essen...
schließlich schlafen
Schlafen ist gut!
(Juliane im neuen Bett)

 

Heute ist auch Juliane aus dem Inkubator ausgezogen. Damit rückt die Familienzusammenführung immer mehr in Reichweite...

Während Helen auf der Station die Zeit ausgiebig zum Schlafen und Zunehmen nutzt, sind ihre beiden Schwestern auf der Intensivstation in ein Bett zusammengezogen.

Die neue Wohngemeinschaft mit Juliane und Lena...
...und die ersten Probleme
Eitel Sonnenschein
Die Schwester nervt

Ich halt's nicht mehr aus

Heute war mal wieder Baden mit Papa angesagt. Juliane mußte diesmal dran glauben. Sie hat kein so Geschrei veranstaltet. Im Gegenteil, das Geschrei ging erst los, als sie das Wasser verlassen hat. Der Name Juliane scheint für gute Schwimmerinnen zu stehen...
Die Wohngemeinschaft scheint sich ebenfalls zu etablieren, auch wenn sich die Schwestern manchmal nicht mehr sehen können ;-)

Wasser ist gar nicht so schlimm...
...trocken ist aber doch besser.

Ist das schön hier!

Am heutigen Sonntag haben alle drei die Magensonden entfernt bekommen, weil sie jetzt schon über Tage hinweg die Fläschchen ordentlich ausgenuckelt haben. Das hat gleich zu gesteigerter guter Laune geführt. Das Ding hat doch die meiste Zeit etwas gestört.
Die aktuelle Gewichtsmeldung lautet :

- Juliane 1530g
- Lena    1870g
- Helen   2350g

Mir geht's gut (Helen)
Hallo Schwester (Jule & Lena)

Die Schnullerbande ruht sich aus
(Lena und Juliane)

Obwohl heute Montag ist, war es den Großeltern Oma Ilse und Opa Walter trotzdem (ausnahmsweise) erlaubt, mal bei den Enkelkindern vorbeizuschauen (es ist ja ein Feiertag und fast das gleiche wie Sonntag). Als Überraschungsbesuch kamen auch noch Hermann und Alice vorbei. Da war speziell bei Helen, bei der die Besuchsregeln nicht ganz so streng sind, volles Haus angesagt.
Die beiden Kleinen haben heute wieder 50g zugenommen. Vielleicht will ja Lena ihre große Schwester gleich mit nach Hause begleiten. Bis zur 37. SSW hat sie ja noch Zeit das Entlassungsgewicht zu erreichen...

Lena schläft
Mama ich habe Hunger! (Lena)