Wir wachsen (3.Woche)

Heute sind unsere Drillinge 2 Wochen alt geworden. Susi war den ganzen Tag mit Wickeln und Schmusen beschäftigt. Juliane hatte heute Badetag und war anfänglich nicht so wahnsinnig begeistert, hat dann aber alles über sich ergehen lassen. Morgen ist Helen mit Baden dran. Highlight des Tages war aber sicherlich, daß Lena kurzfristig bei Helen ins Wärmebett eingezogen ist. Die betreuende Schwester meinte, das sei eine gute Idee und erleichtere ihr die Arbeit. Es wird aber wohl noch 2-3 Tage dauern, bis Lena endgültig in ihr eigenes Wärmebett umziehen kann.

Helen bei ihrer Schlafgymnastik
Erste Tuchfühlung (Helen und Lena)
Platz da !

Heute sind nur die üblichen Versorgungsarbeiten angefallen, wir haben mit den Kindern geschmust oder die Kinder haben einfach untereinander geschmust...

Helen und Lena, erst verschlungen...
...dann getrennt

Der Donnerstag war ein aufregender Tag. Aufgrund mehrerer Notfälle auf der Intensivstation wurden die Betten knapp. So wurde Helen kurzerhand auf die Normalstation verlegt. Die Wohngemeinschaft mit ihrer Schwester Lena mußte leider schon wieder aufgelöst werden. Dafür bekam Lena danach ein Wärmebettchen und mußte nicht zurück in den Inkubator (obwohl sie beim Windelnwechseln sowas von einen abgedrückt hatte, daß eine Komplettreinigung des Bettchens nötig wurde...)

Ist was in der Buchse ?
Auf der Station...

Heute war Baden angesagt, zumindest für Lena. Die richtige Begeisterung wollte aber nicht aufkommen. Ich hoffe, sie kann dennoch eine gute Schwimmerin werden.(Hinweis: Die Bilder heute sind mit der Videokamera aufgenommen, die eine schlechtere Auflösung hat als die Digitalkamera.)

Baden macht keinen Spaß
Endlich wieder trocken
Jetzt ins frisch gemachte Bett

Helen auf Station

Heute war es mal wieder etwas problematischer, an die beiden Kleinen ranzukommen. Auf der Intensivstation war einiges los. So konnten wir nicht immer rein, wann wir wollten. Zum Glück haben wir genug Babies, so daß wir uns dann intensiver um Helen kümmern konnten. Die war heute hellwach und hat die Aufmerksamkeit sichtlich genossen. Am späten Nachmittag war dann aber auch noch ausgiebig Zeit, mit Lena und Juliane zu kuscheln.

Alle nehmen weiterhin schön zu. Helen nähert sich schon langsam der 2000g-Grenze, während Juliane die 1300g-Grenze überschreitet.

Juliane saugt und saugt...

Sonntag ist immer Großelternbesuchstag. Nachdem letzte Woche nicht viel los war, kam diese Woche gleich das ganze Aufgebot. Zu sehen gab es Babies, die ordentlich wachsen und die Fläschchen in Rekordzeiten abpumpen.

Aktueller Gewichtsstatus
Juliane : 1330g
Lena : 1615g
Helen :1980g

Großeltern Zurek bei Lena
Großeltern Schaffar bei Lena

Kein Update am 29.05.