Wir haben uns eingelebt (Die 2.Woche)

Eigentlich waren heute nur die üblichen Aktionen wie Kuscheln, Wickeln und Füttern auf dem Familiendienstplan. Susi hatte am Nachmittag mit Lena schon ausgiebig geschmust. Am Abend waren dann Helen (mit Susi) und Juliane (mit mir) an der Reihe. Vorher hat Susi Helen noch schnell gewickelt.

Helen noch im Inkubator
Juliane beim Kuscheln

Dann, nachdem wir nach 2 Stunden endlich ausgekuschelt hatten, stand auf einmal ein neues Bett für Helen bereit. Da sie das höchste Gewicht auf die Waage bringt, konnte sie heute abend vom Inkubator ins Wärmebettchen umziehen. Dazu ist sie richtig schick gemacht worden und trägt jetzt einen Body und ganz heiße Söckchen...

Umziehen strengt an
Jetzt kommt gleich die Ärztin
mit der Spritze

Langsam leben sich unsere Kleinen auf der Welt ein. Das Meiste ist zwar immer noch total anstrengend und ermüdend, aber wenn sie mal wach sind, haben sie die Augen schön offen und bestaunen ihre Umgebung. Helen mußte sich heute wieder von mir wickeln lassen, was besonders beim Messen der Temperatur kein Zuckerschlecken war. Solche Dinge nehmen aber alle drei noch verblüffend gelassen hin. Ein alte chinesische Weisheit empfiehlt als Weg zum Glück, sich keine Gedanken über Dinge zu machen, die man eh' nicht ändern kann... Insofern müßten die Drei relativ glücklich sein.
Glücklich waren auch Vater und Tochter Helen bei der abendlichen Fütterung. Durch plötzlich einsetzende Müdigkeit seitens der Tochter wurde das Mahl jedoch zusehends mühsamer...

Umziehen strengt an
Helen beim Nuckeln
Lecker Milch!
Unser Krümelchen Juilane

Heute war ein reichlich unspektakulärer Tag. Helen hatte ihren Ausflug aus dem Wärmebettchen schon am Nachmittag mit Susi unternommen und ist neu eingekleidet worden. In den eigenen Klamotten liegt es sich doch gleich viel angenehmer. Am Abend waren Lena und Juliane mit Ausflügen an der Reihe. Doch davor mußte Juliane dran glauben und sich von mir Wickeln lassen. Nachdem ich sie nicht überzeugen konnte, vor dem Wechseln noch mal so richtig in die alte Windel abzudrücken, habe ich sie nach dem Wickeln mit leicht geblähter Plauze übernommen.
Lena hatte mehr Glück ist von Susi gewickelt worden. Während Lena einen eher ruhigen Abend verbrachte, war Juliane heute sehr aktiv. Das gelegentliche Stöhnen verhieß nichts Gutes...Doch Sr. Michelle belehrte mich eines Besseren. Das vermeintlich Schlechte nennt man "geformten Stuhl" und ist eigentlich 'wat Jutes', wenn man mal von Geruch absieht...

Helen im neuen Body
Lena beim Ausflug

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen Susis Rückkehr aus dem Krankenhaus. Nach fast 7 Wochen sehnt sie sich schon nach ihrem eigenen Bett. Bis ich sie am Nachmittag abgeholt habe, war aber noch einige Arbeit zu erledigen. Zusammen mit Sr. Martina mußte Lena gewaschen werden, was ihr offensichtlich nur begrenzt Spaß gemacht hat. Dafür war das nachfolgende Einölen umso angenehmer. Danach verlangte Helen nach etwas Eßbarem. Nachdem wir schließlich noch mit Lena und Juliane geschmust hatten und beide gewickelt waren, sind wir nach Hause gefahren, wo wir am Abend ins Brauhaus einkehren wollen, damit Susi mal wieder ein anderes Abendessen als Vollkornbrot mit Käse genießen kann.
Die Mäuse, die von den Ärzten mittlerweile als Rasselbande bezeichnet werden, nehmen momentan gut zu (40 bis 80gr./Tag). Besonders Julianes Wangen werden nun auch etwas fülliger, was ihr ausgesprochen gut steht.

Lena und ihr Fläschchen
Essen macht müde
Juliane kriegt lecker Milch!
Helen im Solarium
Ob Sie ein Ei ausbrütet?

Heute waren wir gleich zweimal in der Uni-Klinik. Nachdem wir morgens einiges zu erledigen hatten, sind wir zunächst nach Mainz gefahren, um uns um Lena und Helen zu kümmern. Lena mußte sich schon wieder von mir wickeln lassen, während Helen beim Nuckeln am Fläschchen ihr unwiderstehliches Lächeln aufsetzte. Das hat aber so viel Kraft gekostet, daß sie während des Nuckeln mal wieder eingeschlafen ist...
Nachdem wir zwischenzeitlich bei der Hochzeit eines Arbeitskollegen vorbeigeschaut hatten, bekam schließlich Juliane auch noch ihre Kuscheleinheiten.
Juliane hat mittlerweile 1150g, Lena 1420g und Helen etwas über 1700g

Helen und ihre Mama
Lena muss noch viel Schlafen

Wie sonntags üblich haben wir heute erst mal schön gefrühstückt. Als wir am frühen Nachmittag bei den Kindern ankamen, waren die routinemäßigen Wartungsarbeiten gerade vorgenommen worden, so daß wir direkt mit dem Kuscheln einsteigen konnten. Lena kam zu mir auf die Brust. Nachdem sie erstmal für Milchnachschub gesorgt hatte, hat sich Susi Helen geschnappt. Susi hat Helen dabei auch gleich gefüttert. Wenn sie erst mal verstanden hat, daß man zum Nuckeln den Mund aufmachen muß, klappt das bei Helen ausgesprochen gut. Die beiden Kleinen schlafen hingegen meistens beim Nuckeln an der Flasche noch ein.
Als sich dann noch kurzfristig Oma Svata zum Besuch angekündigt hat, haben wir schnell unser Showprogramm aufgezogen. Susi hat Juliane gewickelt, ich habe Helen die Flasche gegeben. Das sah alles sehr professionell aus (fanden wir zumindest). Nachdem dann auch noch Juliane ihre Kuscheleinheiten abbekommen hatte, haben wir uns gegen Abend wieder aus dem Staub gemacht, um Opa Walter noch wegen seiner Zahnschmerzen etwas zu bemitleiden...

Helen
(Juliane) Bin ich müde...
Lena - müde nach dem Kuscheln
Mama, Papa und Juliane

Helen beim Schönheitsschlaf

Heute klappte alles irgendwie nicht so richtig. Susi hatte am Nachmittag Probleme, die Babies zu sehen, da  2 Neuaufnahmen die Aufmerksamkeit der Ärzte und Schwestern erforderten. Die Parkkarte konnte sie trotz Zusage auch nicht abholen. Folgerichtig hat dann zum krönenden Abschluß Lena genau dann ihr großes Geschäft verrichtet, als sie gerade mal nicht auf der Windel lag...
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Juliane hat in die Windel gekackt, sehr zu meiner Freude, da ich mit dem Wickeln dran war. Kurz danach hat sie aber einen neuen Weltrekord im Flasche ausnuckeln aufgestellt. Lena hat ebenfalls fast die ganze Flasche ausgenuckelt. Und danach waren alle drei ziemlich müde und haben schön geschlafen...

Lena und ihr Fläschchen
Lena ist satt