Juni 2013

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Ende Juni war es soweit. Oma Svata feierte ihren 70. Geburtstag (nach). In einem schönen Hotel im Taunus hatten sich Familie und Freunde eingefunden und ein paar sehr schöne Stunden verbracht. Und nebenbei sind auch noch ein paar schöne Familienbilder entstanden.

Familienbild
Enkelbild

 

Lena


Man muß bei gutem Wetter natürlich nicht nur Wasserschlachten machen. Man kann das Leben im Garten auch einfach nur so genießen.

Man kann im Garten prima picknicken, ein paar Übungsaufgaben lösen, wenn man mit den Hausaufgaben durch ist, oder ganz einfach im Planschbecken abhängen... 

Im Planschbecken
Entspannungsbad

 

Da der Hort Ende Juli schließt, haben wir dieses Jahr wohl zum letzten Mal beim Vater-Kind-Zelten teilgenommen. Wie immer war es ein sehr entspannter Abend. Die Kinder haben die ganzen Abend rumtollen und spielen können und die Väter haben am Lagerfeuer ihre Ruhe gehabt...  

Lena
Jule
Helen

 

Die Eingangsstufe ist jetzt rum und nun steht der Wechsel in die zweite Klasse an. Dies ist auch mit einem Lehrerwechsel verbunden. Zum Abschied hat der Elternbeirat ein kleines Grillfest für  die scheidende Klassenlehrerin organisiert, um sich für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Geschenkübergabe
Lena

 

Beim alljährlichen Sommerkonzert sind die Drei wieder zusammen aufgetreten und haben Kinderlieder auf dem Klavier vorgetragen. Die Fortschritte gegenüber letztem Jahr sind schon deutlich erkennbar und Spaß macht es den Dreien noch immer.

Lena
Jule
Helen

 

Durch den langen Winter und kalten Frühling kamen wir dieses Jahr sehr spät zu unserer ersten Wasserschlacht. Die hatte es aber dann gleich in sich. Nach dem wir mit abgesprochenen Teams gestartet hatten, endet die Schlacht mit jeder gegen jeden und alle waren pitschnaß.

Vor der Schlacht mit Papa...
...dann gegen ihn
Lena gegen Papa
Helen und Lena
Helen und Jule

Nach der Schlacht...

 

Und zum Schluß gab es für die Erschöpften nach der Schlacht noch Wetterleuchten in der Ferne zu bestaunen.

Das war bestimmt nicht die letzte Wasserschlacht für dieses Jahr.