März 2012

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Vor den Ferien findet in der Schule immer eine kleine Abschlußfeier statt, die natürlich die bevorstehenden Ferien und deren Anlaß zum Thema hat. Mit vielen lustigen Auftritten und Osterliedern wurden die Kinder in die Ferien verabschiedet.

Drillinge im Publikum 
Die singenden Osterdrillinge

 

Gleich geht's los 


In Zusammenarbeit mit der TG Rüsselsheim hat die KiTa ein Trampolinschnuppertraining angeboten. Natürlich waren wir da sofort dabei. Neben Schwimmen ist Trampolinspringen die Lieblingsbeschäftigung der Drillies. An mehreren Stationen waren verschiedene Übungen aufgebaut, bei denen die Kinder spielerisch ans Trampolin herangeführt werden sollten. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund und der Lärmpegel in der Halle ließ auch darauf schließen, daß es Spaß gemacht hat.

Lena
Jule
Helen
Lena
Jule
Helen

 

Mitte März war Susi's Cousin samt Familie für eine Woche in Köppern zu Besuch. Bei allerschönstem Ausflugswetter sind wir ein bißchen durch Bad Homburg gestromert, haben den Ausblick vom Schloßturm genossen und waren zusammen Eisessen.

Gruppenbild 
Größeres Gruppenbild
Lena
Juliane
Helen

 

Bei schönem Wetter haben wir uns mit Bruno und Kim im Mainzer Volkspark getroffen. Nach einem gemütlichen  Picknick ging es zum Rollschuhplatz im Park. Bruno stand dabei  zum 1. Mal auf den Inlinern, hat seine Sache aber prima gemacht

Lena
Juliane
Helen
Gruppenbild mit Bruno
Die Eisenbahn im Volkspark