April 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Seit langer Zeit haben wir mal wieder einen Termin mit Bruno und seinen Eltern hinbekommen. Der Frankfurter Zoo ist in vielerlei Hinsicht ein sehr gutes Ausflugsziel. Man kann mit der S-Bahn hinfahren, was an sich den Kindern schon eine Menge Spaß bereitet. Es kostet verhältnismäßig wenig Eintritt. Man kan exotische Tiere sehen. Und zu guter Letzt, es gibt fast an jeder Ecke eine Eisstand. Es wird also nie langweilig im Zoo. Und so war es dann auch. Das Wetter war optimal und die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt. Und wenn die Kinder glücklich sind, sind's die Eltern auch...

S-Bahn
Da will ich hin 
Pause im Zoo
EIS !

 

Papas


Aufgrund des guten Wetters schien ein günstiger Zeitpunkt gekommen, die Grillsaison einzuläuten. Also sind wir mit dem Fahrrad zu Eberleins gefahren und haben das schöne Wetter genossen. Getoppt wurde die ganze Aktion noch durch die Tatsache, daß sich der isländische Vulkan noch nicht beruhigt hatte, was zu einem etwas längeren Flugverbot geführt hat. 

So waren wir während des Grillens nur den natürlichen Geräuschen des nahen Ostparks ausgesetzt und mußten feststellen, daß man sich über Vogelgezwitscher gar nicht so gut aufregen kann. 

Juliane
Lena
Helen

 

In diesem Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen in Rüsselsheim statt. Da wir auch schon fleißig zum Blubberkurs und gerne zum Kindertanzen gehen, schien das eine sehr interessante Kombination von beidem. Und tatsächlich war die Begeisterung groß, als die Drei den Vorführungen zuschauten. Gebannt schauten sie den Synchronschwimmerinnen zu und stellten gleich treffend fest: Die machen ja Ballet im Wasser !
"Wasserballet"
Zuschauerinnen

 

Da Papa Michael für ein Wochenende nach Glasgow geflogen ist, haben sich Susi und die Girlies bei den Großeltern in Köppern einquartiert. Während Michi in Glasgow Fußball geguckt und die jährliche Mitgliederversammlung des "Bobby Barnes Branches" abgehalten hat, haben wir Frauen uns von Oma und Opa nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Die Kinder konnten die neu gestalteten Spielplätze in Köppern ausgiebig erkunden und Susi durfte ausschlafen und etwas faulenzen. Am Sonntag haben wir dann auch noch eine Alligator-Action-Farm in Ockstadt besucht, das war echt spannend. Dort konnte man Krokodile, Alligatoren, Schlangen und Schildkröten ganz nah kommen und diese teilweise auch anfassen.

Lena
Juliane
Helen
Lesestunde
Kuschelzeit

 

Am Ostersonntag haben wir uns mal wieder mit Zurek's ehemaliger Nachbarfamilie, Familie Schäfer, zum Osterbrunch in Bad Homburg getroffen. Mittlerweile ist es schwer einen Termin zu finden, an dem alle Familien Zeit haben und so hat auch leider Susis Bruder und seine Familie gefehlt. Aber trotzdem haben wir ein schönes Wiedersehen gefeiert, gut gegessen und danach noch den Bad Homburger Kurpark erkundet.

Der Kinderspieltisch
Im Mittelpunkt 
Schäfer- und Zurek-Abkömmlinge
Beim Klettern im Kurpark

 

Ostersonntag stand der Osterhase und seine versteckten Osternester natürlich ganz hoch im Kurs. Überall hatte er etwas versteckt - bei uns auf der Terrasse, bei Opa Walter im Garten und dann auch noch bei Oma Svata und Opa Jan im Haus. Das war aufregend... und so viel Schokolade müßte eigentlich verboten werden. Dafür haben wir Großen uns dann von Opa Jans Kochkünsten verwöhnen lassen.

Lena 
Gemeinsames Singen...
Jule
Kuck ma', Opa !
Helen, Lena und Jule...

 

Am Karsamstag durften wir beim Flörsheimer Anglerverein zum Ostereiersuchen vorbeischauen. Da das Wetter leider etwas bescheiden war, waren die Osternester im Vereinshaus versteckt und konnten auch dort gleich verzehrt werden.

Ein Nougat-Ei
Erfolgreiche Eiersucher
So groß ist mein Hase

Irgendwann brauchte die Meute aber wieder Bewegungsfreiheit. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also haben wir die Kinder eingepackt und trotz Regen rausgelassen. Sie haben sich dann auch gleich mit Begeisterung auf jede Pfütze und auf den großen Schlammberg gestürzt ! Die sahen danach alle entsprechend aus und mußten erst mal mit Wasser und Gießkanne grundgereinigt werden :-) Schaut Euch den Film an, dann wißt Ihr warum.

Attacke !
Kinder in Aktion
Matschberg
Potsch...

 

Den Karfreitag haben wir für ein gemütliches Frühstück mit den Familien Oehlmann und Dittrich genutzt. Wir hatten uns ja schon eine ganze Weile nicht gesehen und es war schön, mal wieder beisammen zu sein. Mittlerweile spielen die Kinder ja immer selbstständiger miteinander, so daß man auch nicht mehr so viel aufpassen muß.

Großes Gewusel
Gemeinsames Zeichnen

Den schönen Nachmittag haben wir dann zur Abwechslung auf einem Spielplatz verbracht und den neuen Bollerwagen dabei eingeweiht.

Lena
Auf der Wippe
Beim Wippen