Februar 2010

Hinweis: Neue Beiträge kommen immer am Seitenanfang hinzu. Alte Beiträge wandern so sukzessive weiter nach unten.

 

Ist Backen etwa so gefährlich...


Weil wir unseren Besuch am Nachmittag überraschen wollten, haben wir schnell alle Zutaten zusammengesucht und Muffins gebacken. Wenn man das Rezept noch nicht lesen kann, muß man erst mal selbst ausprobieren, für was die Gerätschaften alle gut sind. Die große Teigschüssel beispielsweise kann man auch sehr gut als Helm verwenden. Mit Mamas Hilfe ist dann aber doch alles seiner richtigen Verwendung zugeführt worden und unter tätiger Mithilfe der Mädels sind richtig leckere Muffin dabei herausgekommen.   

Lena rührt fotogen
Jule...
Helen 

 

Ins Brauhaus gehen wir immer wieder gerne, besonders wenn Opa Walter einlädt. Da is' eh meist soviel los, daß es auf unsere Dreie auch nicht mehr ankommt. Und wenn mal genug gemalt und gespielt wurde, kann man ja immer noch Grimassen in den Fotoapparat machen und nachher prima darüber lachen.

Jule
Lena
Helen

 

Nach Opas Geburtstag wartete am Sonntag noch ein zweites Highlight auf uns, der Fastnachtsumzug in Wiesbaden. Als geborene Mainzer gehört sich das für unsere Mädels zwar nicht, aber es halt nun mal so schön und praktisch mit Jürgens Büro direkt an der Umzugsstrecke. Dieses Jahr hatten wir drei Pippi Langstrümpfe, was sich auch am Rosenmontag im Kindergarten als gut erweisen sollten, da es doch einen gewissen Überfluß an Prinzessinnen gab. Am Fastnachtsumzug aber gab es wieder jede Menge Süßigkeiten zu fangen und wir sind mit einer großen Tüte nützlicher, aber auch unnützer Dinge zurückgekehrt.

Wie die Hühner auf der Stange
Wo bleibt der Umzug ?

 

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr haben wir es dieses Jahr geschafft, an Opa Jans Geburtstag nicht krank zu sein. Den Besuch im Taunus haben wir dann gleich zu einem (vermutlich letzten) Rodelausflug genutzt und waren an unserem "Hausberg" im Schnee.
Danach haben wir es uns richtig gut gehen lassen und sind von den beiden Jans bekocht worden. 

Lena mit Onkel Jan
Opa Jan mit seinen Mädels
Die ganze Geburtstagsgsellschaft

 

Opa Walter liest


An Weiberfastnacht ist Susi mit ihren Freundinnen losgezogen. Da mußte Opa Walter mithelfen, die Kinder ins Bett bringen. An solch' einem Abend gibt es zumindest kein Problem mit dem Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte. Die Mädels konnten den Opa überreden, mehr als eine Geschichte zu lesen.
Aber nach  der vierten Geschichte ging's wirklich ins Bett...

 

Das Jahrestreffen des LG Opel Pilotlinie fand dieses Jahr in Frankfurt-Kalbach statt, idealerweise für uns in einem Kindergarten. Auch die Tageszeit war sehr angenehm, da wir uns zum Brunch und Kaffeetrinken trafen. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust toben und man mußte nicht ständig um irgendetwas Angst haben.  Die Eltern hatten genug Zeit ausgiebig mit allen zu reden und die Kinder konnten derweil im Bewegungsraum spielen oder mit den großen Legosteinen bauen. Und wenn mal etwas Ruhe nötig war, haben sie einfach alle ganz andächtig Anna beim Vorlesen zugehört.

Häuslebauer
Lesestunde